Bau

Am 11.07.2007 begann das große Abenteuer mit dem Eintreffen der ersten drei Studenten in Südafrika. Sie organisierten die Unterkünfte und stellten den ersten Kontakt zu den Einheimischen her.

CIMG0957

Weiter drei Studenten folgten am 22.07.2007. Nun wurde mit den Vermessungsarbeiten und dem Bau der Bodenplatte begonnen.

03d_rohbau

Am 02.08.2007 trafen auch die letzten 16 Studenten ein und somit war das Team komplett. Aufgrund der guten Vorarbeit konnte nun gleich mit dem Mauern begonnen werden. Gleichzeitig verliefen auch noch andere Arbeiten, wie das Herstellen der Fensterbänke, die Bearbeitung der Sparren, und auch eine neue Abwasserleitung wurde gelegt.

CIMG0338

03ea_tiefbau

Mit dem Beenden der Maurerarbeiten konnte der Ringbetonanker gegossen werden. Das Gebäude wurde mit einem Voranstrich, auch Schlemme genannt, versehen und die Dachkonstruktion wurde angebracht. Am 29.08.2007 wurde Richtfest gefeiert mit Kakao und Keksen für die Schüler.

CIMG0798

Nach dem Richtfest folgten dann die Elektroarbeiten, Anstrich der Außen und Innenwände, sowie die Montage der Türen und Fenster. Auch das Montieren der Toiletten und der Innenausbau der Sanitärenanlage folgte zeitgleich.

IMG_1423

Die Errichtung der Pergola und die Außenraumgestaltung machten das Projekt komplett und am 21.09.2007 konnte das Einweihungsfest gefeiert werden.

070924 05

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: