Back to Montic…

bild montic neu

… Anfang diesen Jahres waren Dipl. Ing. Carola Rauch und Dipl. Ing. Sebastian Opp, beide ehemalige Studenten der Hochschule Anhalt (FH) und Teammitglieder des Montic Primary School Projektes, wieder in Südafrika. Ihre Hauptaufgabe bestand darin die Vorortrecherche für das Zweite Projekt der Hochschule , dem Ithuba Skills Collage zu machen. Aber es blieb auch genug Zeit, um die Kinderbibliothek an der Montic Primary School zu besichtigen.

Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand und wird von Lehrern und Schülern gleichermaßen gut angenommen. Aber es gibt nicht nur Positives zu Berichten, im Dezember vergangenen Jahres wurde in die Bibliothek eingebrochen. Die Schäden wurden nur notdürftig repariert.

In diesem Sommer wird wieder ein Team der Hochschule Anhalt (FH) ein Gebäude in Südafrika bauen (mehr Info unter: http://www.was-ist-ithuba.de).

Um auch weiterhin die dringend benötigte Kinderbibliothek betreiben zu können, würden wir uns über weiter Unterstützung sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: